Seit März 2020 haben Sie die Möglichkeit, Ihren Hautarzttermin bei Dr. Julia Lämmerhirt nicht nur in der Hautarztpraxis in 1010 Wien, sondern auch als telemedizinischen Termin zu buchen. Dieser telemedizinische Termin wird auch Online-Ordination, Online-Sprechstunde oder Video-Sprechstunde genannt und als Videochat durchgeführt. Alternativ ist auch eine Beratung per Telefon möglich.
Was ist besonders am telemedizinischen Termin?
Dieser Termin findet als Telefon-Anruf oder Videokonsultation statt. Sie nehmen also Ihren Arzttermin bequem von zuhause wahr.
Was sind die Vorteile?
- Sie ersparen sich eine weitere Anreise
- Kein Ansteckungsrisiko (derzeit COVID-19)
Wann ist der telemedizinische Termin geeignet?
Besonders für Kontrollen und alle Formen von Haut-Beratungen (zB.: Akneberatung, ganzheitliche Behandlung,..). Wenn Sie sich eine weitere Anreise ersparen möchten.
Wann ist der telemedizinische Termin nicht geeignet?
Selbsterklärend natürlich für Termine mit operativen Eingriffen, ästhetische Behandlungen, Muttermalkontrolle. Auch komplexere Fälle, die zB eine Blutentnahme notwendig machen.
Wie buche ich einen telemedizinischen Termin?
Wenn Sie einen Termin buchen, wählen Sie bei der Online Terminvereinbarung als Besuchsgrund: Telemedizinischer Termin (Anruf/Videocall).
Wie läuft ein telemedizinischer Termin ab?
Sie erhalten per E-Mail den Link „Video-Sprechstunde beitreten“ zugesendet. Klicken Sie diesen Link 5 Minuten vor dem Beginn Ihres Termines an. Es öffnet sich das Fenster für die Online-Ordination. Warten Sie, bis sich Dr. Lämmerhirt meldet. Überprüfen Sie, dass Ihr Mikrofon und Ihre Kamera eingeschaltet sind.
WICHTIG: Wenn notwendig, erhalten Sie von uns vor Ihrem Termin eine Einladung, Bilder Ihrer Hautstelle zu übermitteln. Hierfür erhalten Sie einen Link zum Hochladen von Bildern.
Was kostet der telemedizinische Termin?
Die Preise sind ident mit den Preise für die Ordination vor Ort. Die Rechnung kann selbstverständlich auch zur teilweisen Rückerstattung bei der gesetzlichen Krankenkasse sowie bei einer möglichen privaten Zusatzversicherung eingereicht werden.